Thema:
Re:Wann wird es wohl welche im freien Handel geben? flat
Autor: generyx
Datum:26.09.20 14:25
Antwort auf:Re:Wann wird es wohl welche im freien Handel geben? von Scotch

>Mal doof gefragt: Ist das eigentlich im Sinne deines Arbeitgebers, wenn begrenzte Kontingente offensichtlich standardmäßig an Kollegen und Freunde verteilt werden?

Jein! Natürlich soll so viel wie möglich raus gestellt werden, ist natürlich auch nicht so, das jeder Mitarbeiter eine PS5 kaufen kann, sondern nur die, die auch am Rande da mit zu tun haben, also TV-Abteilung und Games-Abteilung z.B. Die Kollegen sollten schon wissen was man damit machen kann und was nicht. Ich müsste eigentlich auch eine Switch zu hause haben, aber von Nintendo kam noch nichts bzgl. Discount etc. ;-P


>Also mir kann es egal sein, aber als Ladeninhaber hätte ich doch Interesse daran, dass meine Kunden die Chance auf einen erfolgreichen Einkauf haben, statt dass der Verkäufer erstmal seinen Freundeskreis ausstattet. No offense :)

Nene, ich hatte das auch evtl. falsch ausgedrückt, ist ja nicht so, dass alle aus dem Freundeskreis nun fröhlich hier alles reservieren können. Stammkunden sind erst mal oberste Priorität. Dann einige Mitarbeiter und wenn man dann noch genug über hat, auch mal 1 oder 2 Freunde/Familie. Kommt halt immer auf die Menge an, bekomme ich z.b. nur 10 Stück, dann halt nur die 3 oder 5 wichtigsten Stammkunden und der Rest: Raus. Bei 50 Stück kann man schon mal etwas großzügiger sein.

Ich kann mich auch an den Launch von der PS4 erinnern. Der frühere Geschäftsführer kam einen Tag vor Release auf mich zu und sagte mir: "Ach ja, Herr Charmlord, ich bräuchte für morgen 5 Konsolen, können sie mir die bitte ins Büro stellen?"
Ja, da machste nix :-)
t


< antworten >