Thema:
macht mächtig bock flat
Autor: Hanfling
Datum:26.09.20 08:48
Antwort auf:Super Mario Bros. 35th Anniversary von Fred LaBosch

SM64 habe ich seit N64 tagen nicht mehr gespielt. deswegen hatte ich von den ersten drei ikonischen levels alles vergessen und entdecke das spiel nahezu neu. trotz wirklich, wirklich mieser kamera macht mir das spiel eine menge spaß und ich habe inzwischen 33 sterne sammeln können. soweit habe ich damals glaube ich nicht gespielt, weil ich doch relativ schnell das interesse verloren habe. ich hatte es im vorfeld wohl zu oft an der spielstation im familamarkt gezockt. ;-)
und zudem erst locker 1,5 bis 2 jahre nach release ein N64 gekauft. da war der hype längst verflogen.
ich glaube allerdings nicht, dass ich es beenden werde. denn einige level und aufgaben (rote münzen, überspringe ich fast immer wenn möglich) sind wirklich ätzend.
vermutlich werden mir deswegen zu viele sterne fehlen um die letzte tür zu bowser öffnen zu können. aber ein paar runden werde ich definitiv noch drehen.

Mit Sunshine werde ich aber ebenfalls nicht richtig warm. ich habe es früher einige male bei meinem bruder gezockt (hatte keinen GC) und fand es damals schon nicht so toll. das urlaubsfeeling und die knalligen farben schocken, aber der rest ist bislang nicht meins. ich werde es noch nicht völlig abschreiben, stelle es aber erstmal hinten an.

Galaxy....ist nach wie vor der hammer. das habe ich ebenfalls seit meinem durchgang auf der Wii nicht mehr gespielt und daher vieles wieder vergessen. es macht spaß wie am ersten tag und ist eigentlich nicht gealtert. ich mag vorallem die atmosphäre des spiels. die fasziniert und zieht angenehm ins spiel. mir gefällt Galaxy 1 auch deutlich besser als der nachfolger, der mich damals kaum gekickt hat. ich weiß nicht genau wieso. eventuell war ich satt oder es lag am missiondisk-feeling.
auf jedenfall werde ich Galaxy nun nochmal durchspielen. die grafik blüht in 1080p richtig auf und die steuerung wurde super auf die Switch übertragen.

der einzig krasse downer ist natürlich die vertane chance Sunshine und vorallem SM64 angemessen aufzuwerten. das schmerzt unglaublich und man hätte Nintendo abstrafen müssen. hätte, hätte....insgesamt vier 3D marios (Odyssey) auf einer hardware zu haben ist leider zu verlockend. da konnte ich nicht widerstehen.


< antworten >