Thema:
Re:Potter bleibt 'ne Gelddruckmaschine. Aber was Rowling... flat
Autor: Pezking
Datum:25.09.20 13:47
Antwort auf:Re:Potter bleibt 'ne Gelddruckmaschine. Aber was Rowling... von Kilian

>>Wo zur Hölle kommt bloß so eine leidenschaftliche Transgender-Feindseligkeit her?
>
>Ich würde nicht soweit gehen, ihr Transgender-Feindseligkeit zu unterstellen (allerdings kenne ich auch ihre letzten Äußerungen zum Thema nicht).


Sie stellt sie zumindest zur Schau und weiß mittlerweile ganz genau, wie ihre Äußerungen öffentlich ankommen. Und dabei strahlt sie eine schräge Lust am Eklat aus. Finde ich total seltsam.

Wie ich weiter unten schon sagte: Ich will kein endgültiges Urteil über sie fällen, das kann ich nicht, dazu ist die Materie zu komplex. Aber ich kann zumindest gut nachvollziehen, warum sie mit ihrem Verhalten derzeit kräftig aneckt. Und ich stelle fest, dass sie das eher noch weiter forciert.

In erster Linie verwirrt mich Frau Rowling gerade. Und ich kann verstehen, dass sich die sicher nach wie vor ziemllich verletzliche Transgender-Community akut bedroht fühlt, wenn sich jemand mit dem Bekanntheitsgrad von J.K. Rowling in dieser Form öffentlich positioniert.

>Frag doch mal deine Frau wie sie das Thema sieht und ob sie sich vorstellen kann, ihre Frauenrechte von Transgender-Frauen vertreten zu lassen.

Stört sie nicht. Transgender-Frauen sind Frauen. Frauen sind eine heterogene Masse, und das ist eine weitere Facette davon.


< antworten >