Thema:
Re:Ich hasse PC-Gaming flat
Autor: suicuique
Datum:25.09.20 10:36
Antwort auf:Re:Ich hasse PC-Gaming von Rand al'Thor

>>>
>>>Warum lädt Steam nur 712 Megabyte runter? Warum gibt es keinen Pre-Load?
>>
>>Ist das nicht die gleiche Frage?
>>
>Nicht wirklich. Die 712 MB hat er ja erst nach dem Release heute Nacht heruntergeladen.


Hmm. Hast Du es in Steam gekauft?
Dann würde ich vorschlagen es zu "deinstallieren" und den Download dann neu anzustoßen.

>>>Warum nutz man Denuvo, wenn das die Performance beeinträchtigt?
>>
>>Weil Performance nicht der Grund FÜR Denuvo ist.
>>Zumal der Punkt vernachlässigbar ist sofern Du nicht gerade mit lächerlich niedrigen Einstellungen spielst und somit komplett CPU limitiert bist.
>>siehe zb [https://www.youtube.com/watch?v=L8FRqaZAxWo]
>>
>Es wundert mich einfach, dass manche Spiele mit meiner RTX 2060 Super locker in 4K funktionieren (Gears 5 z.B.) und andere nur in Full HD. An der Ryzen 7 3700X und den 3200 Mhz RAM kann es eigentlich nicht liegen.


Du darfst nicht unterschiedliche Spiele vergleichen. Sollte klar sein, warum.
Um zu sehen was Denuvo an Leistung braucht eignen sich Spiele bei denen Denuvo raus gepatched worden ist und ein Vergleich "vorher vs. nachher" möglich ist.
Und die bekannten Fälle legen hier eher einen vernachlässigbaren Leistungsverlust nahe. Siehe verlinktes Video.

gruß


< antworten >