Thema:
Re:Wie isses denn nun auf Konsole? flat
Autor: Mandragor
Datum:25.09.20 08:58
Antwort auf:Re:Wie isses denn nun auf Konsole? von token

>>Die positivsten Tests beziehen sich immer auf die PC-Fassung - hat da einer PS4 Pro- oder XBoxOne-Eindrücke?
>>
>PS4Pro - Sehr ausgeprägte Probleme mit dem Streaming. In der OW haben Häuser die 300 Meter weit weg sind N64-Texturen. Ist man außerhalb der Stadt im Grünen unterwegs sieht man ein einziges Popin-Massaker mit Straßenbewucherungen. Da kommen dann zwei Dinge zusammen, einmal die Liebe für Details wo echt viel mit solchen Mitteln gearbeitet wurde und es echt wunderbar verwuchert ist und richtig was hermachen würde und dann eben die Technik die da nicht hinterher kommt und diese Details permanent ein und ausblendet. Ein positiver Aspekt, dieser aggressive Angang mit LoD etc. führt zu einer weitestgehend stabilen Framerate.
>
>Mafia-Typisch ist OW aber eher atmosphärisches Setting und Missionsstruktur episodisch und arbeitet weitestgehend mit eigenen ausgearbeiteten abgeschlossenen Sets die auch was hermachen. Es ist also nicht so dass solche Probleme über die volle Spielzeit zum tragen kommen sondern meist bei Fahrten durch die Stadt und so ist das imo ein Stück weit vernachlässigbar. Und, wenn die Technik nicht herumspinnt ist das schon ziemlich geil optisch mit herrlichen Lichtstimmungen, tollen Spiegelungen in Pfützen, und einen wunderbaren 30er Flair.
>
>Char steuert sich wie Tanker, Gunplay ist nicht tight, aber vor 5 Jahren wäre das für ein OW durchaus par for the course gewesen. Sprich, das ist heutzutage besser, es ist aber nicht so dass man sich nicht damit arrangieren kann.
>
>Insgesamt bin ich ziemlich begeistert, hatte Bock auf das Spiel und finde die technischen Haspler vor dem Hintergrund des sehr fairen Preises von 40 Euro gepaart damit dass man auch sieht dass da richtig Aufwand und Liebe reingesteckt wurde nicht so wild und würde dem Spiel keinen Strick daraus drehen. Zumal die Optik streckenweise auch ganz schön was hermachen kann.
>
>Bugs hatte ich bislang nur sehr wenige und rein kosmetische, wie ein NPC der mal kurz über dem Boden schwebt, aber paar kuriose KI-Aussetzer gab es, etwa eine Polizeistreife die komplett ohne Grund vollkommen wilde und verrückte Manöver gemacht hat, mich rammte, und dann war ich auf der Fahndungsliste. Fand ich aber auch nicht wild.
>
>Empfindliche Technikpuristen würden wohl ausrasten weil die LoD-Probleme und Popins in der OW sind schon sehr sichtbar, reicht von optischen Makeln bis zum optischen Clusterfuck beim Grasbüschelpopin in der Walahei.
>
>Wenn man das weiß und es mit dem Blick auf die Stärken, den fairen Preis und dass es nicht integral die eigentlichen Schwerpunkte des Spielerlebnisses torpediert verknusen kann, würde ich sagen, zuschlagen. Ich bin wie gesagt ziemlich begeistert, geile Story, geile Atmo, viel Abwechslung, spielt sich gut runter. Ist halt sehr linear und eigentlich ein klassisches SP-Storygame mit einer OW als Atmo- und Reisekulisse.


Ja, klasse, danke dir für die ausführlichen Eindrücke, dann werde ich das heute Abend mal anschnuppern - hab einfach so Bock auf das Setting, dass ich latente Technik-Horstereien verschmerzen zu können glaube. Und so wie du das beschreibst macht mir das nicht so viel aus - so lange das kein Bugfest vor dem Herrn wird, passt das schon.

[https://media.giphy.com/media/3o7buc5fNWltOnQABG/giphy.gif]


< antworten >