Thema:
Re:Wie isses denn nun auf Konsole? flat
Autor: Osch
Datum:25.09.20 08:56
Antwort auf:Wie isses denn nun auf Konsole? von Mandragor

>Die positivsten Tests beziehen sich immer auf die PC-Fassung - hat da einer PS4 Pro- oder XBoxOne-Eindrücke?

Ich habe gestern die ersten zwei Stunden auf der PS4 (keine Pro, sondern bloß 'ne Slim) gespielt. Gab direkt einen 7-GB-Patch auf Version 1.02. Ganz sauber ist es technisch nicht, aber ich find's bislang unterm Strich sehr gut spielbar. Bei einer Szene war mal plötzlich haufenweise Tearing, ansonsten ist es mir nicht aufgefallen. Der eine oder andere Ruckler kommt mal vor, seltsamerweise u. a. immer beim Zoomen der Karte. Und zwei Bugs hatte ich auch schon, aber nichts, was ein Neuladen erfordert hätte.

Insgesamt merkt man also schon, dass nicht die Manpower und Akribie wie bei einem TLOU 2 dahinter stecken, aber das tut dem Spaß (für mich) keinen Abbruch. Bin allerdings in Sachen Technik auch nicht so anspruchsvoll, 60 Hertz sind mir z. B. total wurscht. Als Fan der PC-Fassung von 2002 bin ich wieder voll drin, das Design und Ambiente von Lost Haven find ich auch in der Definitive Edition super.


< antworten >