Thema:
Re:Juckt mich absolut null flat
Autor: Sven Mittag
Datum:25.09.20 08:38
Antwort auf:Re:Juckt mich absolut null von Nehemia

>Wenn aber Fa. XY Klamotten auf fragwürdige Weise produziert dann regt man sich auf, gibt ja genug andere Textilhersteller, auf die man ausweichen kann, puh, Gott sei dank.

Interessanter Post, aber hier mal nachgefragt: Gerade in der Modebranche sind mit sehr wenigen Ausnahmen, die sich faire Produktion explizit auf die Fahne geschrieben haben, oder eben SEHHRRR Teuer sind (Hosen so ab 300 Euro aufwärts, Schuhe so ab 500 Euro das Paar) absolut alles "fragwürdig". Selbst die "Premiumhersteller" produzieren gerne mit Minderjährigen für ein Butterbrot und Stoff, der per Hand ohne Schutzkleidung angefärbt wurde.

Suchst du wirklich explizit nach fairmade-Ware oder kaufst du nur Jacob Cohen-Jeans aus Italien? Ansonsten: An die eigene Nase fassen. Allein die Produktionsmethoden von Adidas sind gelinde gesagt modernes Sklaventum und die hat man ja nicht gerade als Billiganbieter im Auge.


< antworten >