Thema:
Re:Juckt mich absolut null flat
Autor: membran
Datum:25.09.20 08:30
Antwort auf:Re:Juckt mich absolut null von Nehemia

Ich such mir meine persönlichen Boykotts, die keinem was bringen und nur mir selber schaden, weil ich auf Zeug verzichte, ohne dass es eine Wirkung auf den Hersteller hätte, schon selber aus. Muss ich ja, denn den "Schaden" (Verzicht) habe letztlich ich. Man sehe mir nach, dass ich meine Freizeitbeschäftigung nicht gänzlich solchen Aspekten unterordne. Wenn ich Crunch boykottieren würde, könnte ich mit dem Zocken aufhören. Sorry, aber das muss die Branche unter sich regeln, das ist ein Problem mit der Verachtung für Gewerkschaften in den USA. Ich habe in den Nullerjahren EA boykottiert (wegen deren Aufkauf und folgendem Genickschuss diverser Traditionsstudios) und da sind mir ein ganzer Batzen guter Spiele (Oddworld Stranger's Wrath z.B.) durch die Lappen gegangen. Zum Glück bringen die heutzutage nur noch Müll raus, da brauch ich nur noch bei den Star Wars Releases Fünfe gerade sein lassen.

Und ich boykottiere den Epic Games Store komplett. Da muss ich halt über ein Jahr warten, bis Zeug auf Steam oder GoG erscheint.

Und du kannst "den Leuten" (anscheinend ja nicht mir) keine Heuchelei vorwerfen. Du weißt nicht, wer was boykottiert und was dann wiederum nicht. Du scherst hier eine graue Masse über einen Kamm - das geht nicht.


< antworten >