Thema:
Alle, außer PS2 und XO flat
Autor: JPS
Datum:24.09.20 19:30
Antwort auf:Welche Konsole habt ihr Day 1 gekauft? von Kilian

Seit ich mit Konsolen eingestiegen bin (irgendwann mit einem jp. Mega Drive - das allerdings dann logischerweise nicht zu Launch), hatte ich jede relevante Konsole (also nicht sowas wie 3DO oder Jaguar) zum Start. Meist US-Launch, weil NTSC-US mein bevorzugtes Format war.

Ausnahme war die PS2, weil die mit dem Kantenflimmern absolut lächerlich war und daher gegenüber Dreamcast keinerlei Kaufinteresse wecken konnte. Außerdem die XO, die ich mangels interessanter Spiele nicht brauchte und daher erst später die XOX für BC gekauft habe. Die Series X hole ich auch nicht zum Launch, da ich das alles auch am PC spielen kann und kein HDMI 2.1 Anschluss am TV frei ist.

Und gelohnt hat es sich bis auf die PS4 immer, da die Konsolen nicht so stark an Wert verlieren, als dass man mit Abwarten viel sparen könnte. Nur bei der PS4 hätte ich nachträglich lieber auf die Pro gewartet - aber das konnte man beim Launch ja nicht ahnen, dass mitten in der Generation ein Upgrade kommt.


< antworten >