Thema:
ich ticke da ähnlich, komme mit GamePass aber zurecht flat
Autor: dixip
Datum:24.09.20 18:10
Antwort auf:Für einen Perfektionisten ist so ein Abo einfach Gift von ID

>Ich möchte ein Spiel, einen Film, eine Serie, whatever, abhaken können.

Den "Tick" hab ich auch. Eine Serie wird eigentlich zu Ende geguckt, wenn man 80% von ihr schon gesehen hat. Ich bin heute noch genervt davon, dass ich bei Metroid Prime und Secret of Mana jeweils am Endboss gescheitert bin, oder dass bei CoD4 nur 980/1000 Gamerscore steht, das fühlt sich alles wie unerledigter Kram an.


>Klar, ich könnte auch im Gamepass ein Spiel anfangen und es dann durchspielen. Aber aufgrund dieser riesigen Auswahl an Spielen ist die Versuchung einfach zu groß, mit einem anderen Spiel anzufangen. Und dann noch eins, und noch eins.

Ich schau regelmäßig in die Kategorie "neu hinzugefügt". Schau mir die Cover an, bei Interesse durchs Cover schau ich mir den Trailer an. Gefällt der auch noch - und die Hürden wurden immer höher und höher, also 2D-Platformer mag ich z.B. eigentlich, aber die ganzen Hardcore-Dinger haben mir die Laune dran verdorben, d.h. wenn im Trailer irgendwas nach 100+Toden oder Hektik ausschaut, Interesse = 0 - wenn es aber gefällt, lade ich es runter.

Wenn ich dann mal Bock auf rumprobieren habe, primär dann, wenn das vorherige Spiel nun final durchgespielt und abgehakt ist, probier ich mal rum und starte halt ein paar Titel, die auf der Platte schlummern. Ich spiel rein, wenn irgendwas nervt, wird das Spiel gelöscht und vergessen.
Wenn es doch gefällt, wird es gespielt.


>Dann der Druck, dass es wieder rausfliegt.

Den hatte ich noch nie gespürt. Ich schau halt auch nicht mehr durch die Gesamtliste, sondern gehe davon aus, dass ich alle Neuheiten mitbekomme. Dann bin ich ja auch früh dran mit dem Anzocken. Und wenn doch was rausfliegt (passiert mir bei meiner Liste in AmazonPrime natürlich ständig), dann ist das halt so. Kommt ja irgendwann alles wieder, und sonst gibt es 10 andere interessante Titel stattdessen.


>Mein Kopf würde mir dann immer sagen, dass ich die 10€ im Monat bestmöglich nutzen soll, und das würde nur gehen, indem ich so viele Spiele wie möglich spiele.
>
>Erst kürzlich habe ich alle Spiele von meiner Switch geworfen, die ich nicht mehr spielen werden. Also nicht nur archiviert, sondern wirklich komplett gelöscht. Das war schon eine kleine Befreiung. Wenn ich mir dann das Angebot im Gamepass ansehe, erschlägt es mich förmlich.


Wie gesagt, ich kenn das Gefühl. Wenn ich ein Abo habe, nutze ich das auch intensiv. Entsprechend wenige Abos will ich parallel haben.
Man muss halt nur akzeptieren, dass die Qualität, die man rauszieht, wichtiger ist als die Quantität. Also wenn ich am WE 1 Topspiel auf SkyTicketSport schaue, reicht mir das für 10€, ich muss nicht alle Konferenzen und jedes Live-Spiel schauen.
Ich muss auch nicht 5 Spiele pro Monat durch Gamepass konsumieren, die 10€ rechnen sich schon für 3-4 First-Party-Titel pro Jahr + 2-3 Indies und 1-2 sonstige 3rd-Party-Titel. Also 1 Spiel pro Monat intensiv gezockt und es hat sich doch gelohnt!??


< antworten >