Thema:
Zu DVD: flat
Autor: lichtschalterer
Datum:24.09.20 17:49
Antwort auf:Re:Nein das ist das typische Generation-Wechsel-Dilemma von K!M

>>Als DVD kam, haben viele gesagt: ich sehe da keinen Unterschied.
>
>Also DVD war ja wohl der Fall wo jeder Laie den Unterschied zu VHS gesehen hat. Das ist der Technik-Wechsel der am eindeutigsten war.


nicht wenn der Verbraucher einen richtig ollen TV auch noch hatte, was bei den meisten der Fall war.
Und dann kam noch hinzu dass selbst bei der PS2 es nicht via Scart Kabel anfangs ging, das heißt man konnte nichtmal das bestmögliche Bild kriegen. Und die meisten hatten ja die PS2 als DVDspieler.


>
>>Als die ersten HD-DVDs und BluRays kamen, die im Vergleich zur heutigen Technik noch nicht entsprechend gut waren, haben viele gesagt: ich sehe da keinen Unterschied.
>>Das Gleiche geschah beim Wechsel von PS360 auf PS4One und selbst heute wird ja überspitzt manchmal gesagt "das sieht wie PS2 Grafik aus"... wenn man dann aber eigentlich mal ein PS2-Game vor Augen hat, sieht man wie spartanisch und eckig die Grafik auf PS2 eigentlich war.
>>
>>Momentan sieht man nur bei ausgewähltem Material einen signifikanten Unterschied.
>>
>>Ah noch ein gutes Beispiel: nachdem Avatar 3D extrem pushte, mussten alle Filme plötzlich dieses aufweisen und wurde softwaretechnisch einfach übergestülpt. Es gibt zig Filme, wo das 3D kaum Sinn macht oder kaum wahrnehmbar ist. Dann gibt es aber auch CGI Filme, die das bemerkenswert zur Schau stellen. Die kamen aber iirc auch erst einiges später.
>
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >