Thema:
Re:Leute... flat
Autor: membran
Datum:24.09.20 15:10
Antwort auf:Re:Leute... von kellaabaa

>>>Stört nur mich, was mit meinen Daten passiert? Ich hab ja eine Quest 1 und war gehyped, hab jetzt aber storniert und eine Reverb2 preordered.
>>>
>>>Ich empfehle dieses Video, das die Details genau erklärt.
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=qvHdCfEsd8Q]
>>>
>>>Und bitte jetzt keine Boomer Argumente, wie "Ich hab nix zu verbergen..."
>>>
>>>Paragraph 5 ist ja wohl undiskutabel (ab 06.55).
>>
>>Diese Klausel findet man afaik in vielen Datenschutzrichtlinien. So in der Art "Wir behandeln Ihre Daten vertraulich und werden sie nie weitergeben oder verkaufen, aber bei Nutzung unseres Services stimmen Sie zu, dass Dritte (= zig Firmen) Zugriff auf Ihre Daten haben und was die damit machen, müssen Sie jeweils in deren Datenschutzrichtlinien selber nachlesen. Wir machen es Ihnen auch nicht einfach, rauszufinden, wer diese Drittfirmen genau sind. Sie sind eine Wurst. Das können wir hier schreiben, weil es eh keine Sau liest."
>>
>>Scheint mir gegen die eigentlichen Sinn und Zweck der DSGVO zu laufen und wirkt mehr wie ungewolltes Schlupfloch.
>
>Das sollte man schon ernster nehmen, der Typ in dem Video stellt ja zurecht die Frage, wie ein technisch so gutes Produkt so günstig verkauft werden kann. Bestimmt nicht aus Nächstenliebe. Und die Zwangsverknüpfung mit einem FB Account lässt nun auch nicht sonderlich viel Interpretations-Spielraum.


Ich habe es nicht nicht ernst genommen, sondern nur darauf hingewiesen, dass das viele Firmen so abziehen. Und natürlich beutet Facebook die Daten aus und lässt sich den Zugang Dritter bezahlen, auf irgendeinem rechtlich vertretbaren Weg, der nach Schlupfloch riecht. Fuck Facebook - ich werde nie wieder was von Oculus kaufen (letzter Kauf war die CV1 und auf deren Kackstore habe ich zum Glück nur ein, zwei Spiele im Sale gekauft) und ich nutze auch kein Facebook (nicht Instagram und nicht Whatsapp). Ich habe 3rd Party Cookie-Blocker speziell für Facebook und Instagram Mist laufen, die ja auf jeder zweite Seite irgendein Embed haben.


< antworten >