Thema:
Überraschend wenige flat
Autor: Evilution-X
Datum:24.09.20 10:34
Antwort auf:Welche Konsole habt ihr Day 1 gekauft? von Kilian

Ich musste mal etwas überlegen:

Gameboy
Gameboy Color
Gameboy Advance
Nintendo DS -> zum Launch aus den USA importiert. Warum auch immer.
Nintendo DS lite
Nintendo 3DS XL

NES
SNES
Sega Saturn
N64
Playstation
Dreamcast
Gamecube
Xbox
Xbox 360 Premium -> die habe ich selbst zum Launch gekauft
Xbox 360 Elite
Xbox One
Nintendo Switch
Xbox One X

Alle Konsolen ohne Kommentar habe ich entweder mal zum Geburtstag oder Weihnachten geschenkt bekommen oder deutlich nach dem Launch günstiger und mit für mich guten Spielen gekauft.

Warum ich den Nintendo DS damals unbedingt zum Launch aus den USA haben musste, frage ich mich mittlerweile selbst. Mario 64 mobil zocken zu können war gleichzeitig cool und krampfig. Später kamen natürlich noch massig geniale Spiele - vor allem RPGs raus.

Die 360 hatte ich mir dann vorbestellt, weil ich auch schon die normale Xbox ziemlich cool gefunden hatte. Von den Launchtiteln, die ich dann ausprobiert hatte, hatte mich aber nichts wirklich vom Hocker gehauen. AFAIR hatte ich deshalb bis März 2006 im Wesentlichen Hexic HD und Geometry Wars: Retro Evolved gezockt. Schlauer wäre es vermutlich gewesen, die Kiste direkt mit saftigem Gewinn zu verkaufen.


< antworten >