Thema:
Re:Welche Konsole habt ihr Day 1 gekauft? flat
Autor: johnjohnson
Datum:24.09.20 09:42
Antwort auf:Welche Konsole habt ihr Day 1 gekauft? von Kilian

Meine erste Konsole zum Launch war die orginale Xbox. Die damals angepeilten 479€ waren mir zu teuer, aber als Mediamarkt einen Tag vor Launch den Preis mit 399€ angesetzt habe, konnte ich nicht widerstehen. DoA3 und Halo waren meine Startspiele.

Ich habe dann einige Konsolen nachgeholt und mir nach und nach die PS2, den Gamecube und sonstigen Kram geholt. Teilweise in mehreren Ausführungen, damit ich auch Importe zocken kann.

2005 kam dann die PSP zum Launch dazu. Mit Ridge Raceeeeeer.

Im selben Jahr kam die Xbox 360 Pro zzgl. Wifi-Adapter und dem Sun Frontface. Ich hatte ja mit der Xbox schon ein wenig HD geschnuppert dank Komponenten-Kabel und Freedom Fighters, das in 720p lief und war ganz geil auf das Zeug, obwohl mein damaliger Flat-Screen für die Fische war. Den habe ich dann recht flott mit einem Sony KDL 40v2000 ersetzt. Mann, war der unsäglich teuer. Dazu gab's Kameo und Perfect Dark Zero.

Die PS3 kam irgendwann zwischen dem US und dem EU Release dazu. Die habe ich damals mit Resistance: Fall of Man bei videogamesplus.ca importiert. Schweineteuer.

Die PS Vita habe ich natürlich auch geholt. Mit diesem unsäglichen Vorbesteller-Pack mit dem unglaublich gammelligen Kopfhörer. Dazu gab's Rayman Origins und eine unfassbar teure 8GB Speicherkarte.

2013 war schon krass. Zuerst kam die Xbox One Day One Edition mit Ryse: Son of Rome und Forza 5 ins Haus. Da mein Laufwerk leider eines von denen war, die zum Launch kaputt waren, hat mir Microsoft nicht nur die Konsole ausgetauscht, sondern auch noch Dead Rising 3 dazu geschenkt.

Eine Woche danach kam die Playstation 4 raus. Die habe ich mit 3 Spielen in Bundle bei Amazon besorgt. Diese waren Killzone, CoD: Ghost und Assassins Creed 4: Black Flag.

Und jetzt freue ich mich sehr auf die Xbox Series X und die Playstation 5 DE. Bei beiden Konsolen habe ich noch kein einziges Spiel vorbestellt. Die PS5 wird vorerst primär für den PS4 Kram, den ich noch in 4k aufarbeiten möchte, herhalten müssen. Auf der X werden Valhalla und - auch wenn nicht wirklich ein XSX Spiel - CP2077 gezockt werden. Zu den ganzen Spielen im Gamepass natürlich.

So gesehen wohl der billigste Launch einer großen Generation für mich.


< antworten >