Thema:
Re:Xcloud wird sehr vernachlässigt in dem Zusammenhang flat
Autor: KO
Datum:23.09.20 23:34
Antwort auf:Re:Xcloud wird sehr vernachlässigt in dem Zusammenhang von Obiwan

>>wie ich finde.
>>
>>Wenn man sich anschaut, dass Mobile-Gaming mehr Umsätze generiert als stationäre Konsolen, würde mich nicht wundern, wenn der Gamepass in aktueller Form nur Vorbote für den großen Angriff mittels X-Cloud wäre.
>>
>>Da MS über alle eigenen IPs frei verfügen kann, glaube ich, dass deren Ziel ist möglichst viele IPs mit XCloud anbieten zu können. So hätten sie mittelfristig auch auf Märkten erfolgschanche, auf denen stationäre Konsolen auf Grund der hohen Kosten aktuell keinerlei Rolle spielen.
>>
>>Mit Xcloud bräuchte man "nur" eine gute internetverbindung, mittelprächtiges Android-Gerät und ein Gamepad.  Zwei von drei Dingen sind weltweit doch immer präsenter und werden mit der Zeit doch noch viel verbreiteter.
>
>Die Herren hier zocken bevorzugt auf 3000€ TVs, weil, ja warum eigentlich. Denen brauchst du jedenfalls nicht mit Konsolengaming aufm Smartphone kommen.


Halbwegs brauchbare 55 Zoll Fernseher gibts auch schon für unter 1000€. Und 40 Zoll für 500€

Kann mir nicht vorstellen das es sonderlich viele gibt die keinen Fernseher haben, selbst Hartz IVler haben gewöhnlich zumindest eine Glotze.

Wer noch ärmer ist der wird auch keine 10€ für den Gamepass ausgeben.

Aber mir solls egal sein, von mir aus darf xcloud gerne ein Erfolg werden, aber ich denke es wird genauso untergehen wie alle anderen Versuche mit Gamestreaming bisher auch.


< antworten >