Thema:
PSP, Wii und 3DS flat
Autor: Rand al'Thor
Datum:23.09.20 17:33
Antwort auf:Welche Konsole habt ihr Day 1 gekauft? von Kilian

Hatte aber oft auch finanzielle Gründe, dass ich mir eine Konsole nicht direkt gekauft habe. Wobei ich bei der Xbox 360 definitiv die nötige Kohle hatte, da lag es wohl eher an meinem veralteten Fernseher.

Geärgert hat es mich nur bei der Switch, die Exklusivspiele für PS4 und Xbox One fand ich jetzt nicht so spannend in den ersten Jahren. Assassin's Creed Unity war die Ausnahme, aber da habe ich ja mit Assassin's Creed Rogue Ersatz bekommen.

Die PSP hatte dadurch, dass sie hierzulande erst am 1. September 2005 erschienen ist ein richtig starkes Launch-Lineup. Und einen Monat später kam schon GTA Liberty City Stories, was mich technisch echt beeindruckt hat zu der Zeit.

Die Wii hatte mit Wii Sports und Twilight Princess auch zwei starke Titel zum Start.

Nur beim 3DS fand ich das Launch-Lineup ziemlich unterwältigend und hab dann sogar Street Fighter IV gekauft, obwohl ich das Genre eigentlich nicht mag. Zwei Wochen später hab ich es dann aber gegen Ridge Racer 3D eingetauscht. ^^
Immerhin kam schon im Juni das Remake von Ocarine of Time, was einer der Kaufgründe für die Konsole gewesen ist.


< antworten >