Thema:
Re:Mich nervt diese Aufkaufgeilheit. flat
Autor: Pezking
Datum:23.09.20 12:59
Antwort auf:Re:Mich nervt diese Aufkaufgeilheit. von Superfrog

>>Und zwar seitens der Spieler, nicht aus der Sicht von Konzernen.
>
>>Nee, Leute. Je weniger Exklusivspiele es gibt, desto besser. Und bei jeder Firmenübernahme bleiben auch jede Menge Angestellte auf der Strecke, die ihren Job zum Überleben brauchen. Da gibt es nix zu feiern.
>
>>Natürlich sind solche Entwicklungen spannend - aber regelrecht wünschen sollte man sich sowas nicht. Denn kein Spieler profitiert von solchen Entwicklungen.
>
>Es gibt auch Fälle, da rettet eine Übernahme ein Unternehmen. Dem Vernehmen nach soll es z.B. bei Obsidian so gewesen sein.


Dann ist das natürlich potenziell etwas anderes. Aber um solche Pleitegeier drehen sich die aktuellen Wünsche und Gerüchte ja nicht.

>Aber grundsätzlich hast du völlig Recht, vor allem wenn das Aufgeilen irgendwelche peinlichen Fanboy-Hintergründe hat. Ich finde sowas auch nur aus firmenpolitischer und generell Spieleindustrie-bezogener Sicht interessant, oder ggf. wenn sich durch Übernahmen eher ein "Gleichgewicht" zwischen den Platform Holdern einstellt.

Ja, natürlich ist das spannend. Aber es ist IMO kein angemessenes Wunschszenario.


< antworten >