Thema:
Amazon storniert gerade massenhaft 699€ Zotacs flat
Autor: membran
Datum:23.09.20 12:55
Antwort auf:Der PC Gaming Thread #11: The Day the Earth Stood Still von JPS

Im Hardwareluxx-Forum kommen zig Meldungen dahingehend rein. Ich hoffe, dass Alternate meine Bestellung weiterhin aufrecht erhält und jetzt nicht Amazons Zug kopiert. Ich denke nicht, dass sich die Preise in den nächsten Monaten groß normalisieren werden und mehr als 699 EUR wollte ich für eine 3080 ungern ausgeben, auch wenn ich jetzt erstmal drauf warten muss, bis Alternate Nachschub bekommt.

Gleichzeitig habe ich aber auch beobachtet, dass Alternate seit letztem Donnerstag mehrmals die Preise erhöht hat. Meine bestellte Karte kostete erst 699 Euro, dann 784, dann 818 und schließlich 838 Euro. Die OC-Modelle entsprechend mehr, da werden die 900 Euro gerissen und an den 1000 Euro gekratzt. Da fragt man sich schon, ob die wirklich Interesse haben, mir die Karte für 699 EUR zu schicken, wenn sie auch von sich aus stornieren könnten (soweit ich das laut deren AGB verstehe, kommt ein Kaufvertrag erst mit der Versandbestätigung zustande; manche bezweifeln, ob das so rechtens ist, aber wir wollen die Kirche mal im Dorf lassen) oder zumindest die Leute auf der Warteliste mit höheren Preisen bevorzugt bei eintreffendem Nachschub beliefern.

Na, kann nur weiterhin abwarten.


< antworten >