Thema:
Re:Nintendo ist eine gaaanz andere Hausnummer flat
Autor: Kilian
Datum:23.09.20 10:09
Antwort auf:Re:Nintendo ist eine gaaanz andere Hausnummer von hootie_2K

>Jo, 60 Mrd. Immer noch ein kleiner Fisch für Firmen wie Microsoft oder Apple.

Apple sitzt auf ganz anderen Bargeldreserven als MS - für die wäre so ein Kauf tatsächlich problemlos machbar.

>Halte ich aber auch nicht für realistisch dass so ein Kauf in Frage kommt.

Ich glaube, kein großes Tech-Unternehmen erwägt ernsthaft, Nintendo zu kaufen (mal abgesehen davon, dass Nintendo sich - Japan-Style - bestimmt mit anderen Unternehmen so verflochten hat, dass eine Übernahme in der Realität kaum machbar wäre). Der Backlash wäre immens, denn dass die Firma und ihre IPs ihre Identität behalten, ist den allermeisten Fans heilig. PR-Desaster vorprogrammiert...


< antworten >