Thema:
Re:Nintendo ist eine gaaanz andere Hausnummer flat
Autor: hootie_2K
Datum:23.09.20 09:54
Antwort auf:Re:Nintendo ist eine gaaanz andere Hausnummer von thestraightedge

>>Mal abgesehen von der Sinnhaftigkeit wäre eine solche Übernahme ein Witz für Microsoft deren Jahresgewinn mal bei 43 Mrd. lag. Die liquiden Mittel liegen so um 100 Mrd. , da kann man einen Laden der Größenordnung einfach mal cash bezahlen , selbst mit Übernahmeaufschlag....
>
>Das sind theoretische Zahlenspiele. Klar passen 43 in 100, aber die Verhältnismäßigkeiten wären komplett ausgehebelt, was diverse Gremien ebenfalls bescheinigen würden. Die 25 Mrd (iirc) für LinkedIn waren schon erstaunlich.


Es ging ja auch nur darum dass 43 Mrd. oder auch heute 60 Mrd. locker zu stemmen wären. Das ist in 1 1/2 Jahren wieder rein geholt. Ich halte so eine Transaktion aber auch für ausgeschlossen.


< antworten >