Thema:
Re:Fokus auf Gamepass flat
Autor: Gramatik
Datum:23.09.20 08:37
Antwort auf:Fokus auf Gamepass von sCAP

>Netflix für Spiele.
>Ob das für den Markt gut ist wird die Zukunft zeigen.
>Das Gamepass Wachstum der letzten 6 Monate gibt Microsoft aber recht und ich glaube nicht das sich das jetzt noch aufhalten lässt.
>Bis Microsoft in der Richtung dominiert werden sie weiter Geld reinpumpen und Billoabos verkaufen.
>Irgendwan, bei warscheinlich 50 - 100 Mio. Abonnenten, werden sie die Preise entsprechend anpassen und dann wird sich dieses Geschäftsmodell auch lohnen.
>
>Dabei würde mich jetzt wirklich mal interessieren, in wie weit die Filmindustrie unter den ganzen Streamingdiensten leidet.


Wäre interessant aber mich stört immer der Sammelbegriff als ob das alles eine Masse ist die alle die gleichen Auswirkungen zu spüren bekommen. In der Theorie sollte Netflix und co durch deren Produktionen für mehr Aufträge und Arbeit sorgen, was für die ganzen kleinen Firmen die da immer angeheuert werden eigentlich besser sein müsste. Die Monster Blockbuster Produzenten haben aber wahrscheinlich weniger Hebel bei den Kinos wenn die wegfallen aber die dicken blockbuster schaffen eh nie so viel Arbeit wie Netflix. Keine Ahnung ob das wirklich so Vergleichbar wäre mit Gamepass weil Videospiele noch etwas anders funktionieren als Filme.


< antworten >