Thema:
Re:20 Minuten? Ich glaube du meintest 2 flat
Autor: membran
Datum:23.09.20 00:57
Antwort auf:Re:20 Minuten? Ich glaube du meintest 2 von TroyMcClure

>>>>Aber als ich dann geblickt habe, dass das Spiel eigentlich in unter 20 Minuten durchzockbar sein würde, wenn man es nicht nur ständig auf die kurioseste Rube-Goldberg-Tour in Eigenregie verkacken würde, war mein Interesse geweckt.
>>>
>>>[https://www.youtube.com/watch?v=CLYBtpwiE_M]
>>>
>>>Super easy, sollte doch jeder können. Nicht bis zum Ende gucken wenn du Spoiler vermeiden willst ;)
>>
>>Ich meinte damit natürlich normale Pace. Glaube, es gibt auch ein Achievement für unter 8 Minuten oder so. Der Punkt war, wenn ein Run so kurz ist, gefällt mir das besser als diese Roguelikes, wo man 2-3 Stunden unterwegs sein kann. Nach 90 Minuten zu verkacken und wieder direkt am Anfang zu stehen nervt tausendmal mehr als das nach 9 Minuten. ;)
>
>Ja, mir schon klar was du meintest. Habe an die 1000 Tode und mal so nen Teleporter-Run probiert. Keine Chance.


Jetzt hast du mir mit deiner schnellen Antwort mein Edit versaut, menno! Ok, dann nochmal in kurz. Ich hab dann auch gesehen, dass es ein Teleporter-Run ist, ergibt Sinn. Ich hatte den Teleporter auch mal gefunden und bin nach ein paar Aktivierungen direkt in solider Felswand gelandet. Jetzt stellt sich die Frage, starten die Freaks echt hundertfach neu, bis sich eine Kiste im ersten Bildschirm befindet (ist mir so bei 150+ Restarts nie bewusst aufgefallen) und sich dann in dieser ein Teleporter befindet (Chance dürfte verschwindend gering sein)? Oder haben die sich auf ein Seed geeinigt, was bis auf Weiteres speedrunned wird und das eben den Teleporter direkt zu Beginn hat? Wenn nicht, das wäre ja Wahnsinn. Aber es wird bestimmt so sein, was? Jepp, so wie der die Kiste kaputthaut und schon am Davonlaufen ist und sichtbar überrascht vom Teleporter ist, ist das echt reiner Zufall. Die Wahnsinnigen, ey.

Mann, das wäre genau der Grund, warum ich mich nie zum Speedrunnen aufraffen könnte. Ich habe das lange Zeit gerne bei Trials Evo/HD gemacht (und die eine oder andere ganz okaye Zeit gepackt, hüstel), aber das ging klar, weil es 1 Sek Restart - Go war. Bei einem "ganzen" Spiel würde ich das nie machen wollen, am besten noch mit nicht abbrechbaren Intros für jeden Versuch oder eben hartem RNG Faktor für jeden Versuch, wie bei Spelunky der Teleporter-Kisten-Start. Aber Speedrunning ist dann neben hartem Skill, Rausfinden von Abkürzungen und Glitches dann unterm Strich halt doch endloses Neustarten und knallhartes Rausgrinden des perfekten Runs. War in Trials ja nicht anders, aber da war es fokussierter. Gut, bevor die Tricks zum Zeiteinsparen dort dann auch einfach zu krass wurden und zuviele Versuche brauchten, um das alles mehrfach in einem Level abzuziehen und ins Ziel zu retten.


< antworten >