Thema:
Re:MS möchte meeehhhrrr! flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.20 23:48
Antwort auf:Re:MS möchte meeehhhrrr! von Fred LaBosch

>>Eigentlich muss Sony schauen, dass sie jetzt auch paar Firmen an sich binden. Capcom, Sega, From oder so. Für Take two, Ea oder Activision wird das Geld nicht langen. Wenn aber MS einen von denen kauft ist es eh durch.
>
>Ich hab keine Ahnung, aber ein Kartellamt für sowas gibt es nicht?


Klar gibt es das.
Aber die greifen erst viel später ein. Die sehen offenbar nicht mal ein Problem damit wenn NVidia ARM übernehmen will. Und von Chipherstellern gibt es deutlich weniger als Videopublisher.
Und meines Wissens interessiert sich das Kartellamt allem bei Branchen mit Versorgungscharakter.

Beides sehe ich hier nicht. Wenn nur Videopublisher von Konsolenherstellern geschluckt werden. Zumal ich nicht sagen kann inwiefern das US Amt überhaupt eingreifen will wenn es um Übernahmen durch eine US Firma geht.

gruß


< antworten >