Thema:
Re:Das halte ich für einen Denkfehler flat
Autor: SeventySeven
Datum:22.09.20 23:34
Antwort auf:Das halte ich für einen Denkfehler von SidVicious

>Sobald wir von den Crossgen-Entwicklungen wegkommen, werden wir bei PS5 und Series X Titeln selbstverständlich wieder dynamische Auflösungen bis runter zu 1080p oder noch tiefer sehen, ebenso schwankende Framerates.
>
>Und das alles wird dann bei der Series S selbstverständlich noch krasser ausfallen, 900p, stotternde Framerates werden da wie schon bei der One S an der Tagesordnung sein.
>
>Wie Du aber darauf kommst, dass Du durch den kleineren Speicher bei einer SSD irgendeinen erlebbaren Geschwindigkeitsunterschied bekommst musst Du aber noch sagen jetzt XD


Es ist die selbe Architektur. Die SSD ist in beiden gleich schnell, aber der Hauptspeicher in der XSX größer. Somit dauert das Befüllen länger. In den ganzen aktuellen Demos zu Quick Resume dauert dieser auf der XSX ca. 6 Sekunden und auf der XSS ca. 4 Sekunden. Mich hat das schon gewundert, warum das einen Tick schneller ist. Aber es ist ja logisch. Weniger RAM zum befüllen heist, schneller fertig.


< antworten >