Thema:
MS möchte meeehhhrrr! flat
Autor: spinatihero
Datum:22.09.20 23:15
Antwort auf:MS kauft Zenimax/Bethesda von 2d2d2d

[https://www.cnet.com/news/how-microsofts-ceo-xbox-head-say-they-wont-screw-up-bethesda/]

MS scheint das westliche Tencent werden zu wollen. Die Kohle haben sie. Wenn sie jetzt tatsächlich noch weitere Publisher binden oder in Japan wildern, dürfte das langfristig tatsächlich das Aus für Sony bedeuten, außer sie lassen irgendwann mal Gamepass zu oder gehen eine Bindung mit Epic und somit Tencent ein.

Irgendwie erwarte ich nach solchen Interviews auch dass die Konkurrenz aktiv werden muss. Google, Amazon und Tencent könnten sich in Zukunft eine wahre Geldschlacht liefern. Irgendwas braucht Google für Stadia, da bleiben am Ende nur wenige große Publisher. Google kann aber nicht tatenlos zusehen wie der Konkurrent Studio um Studio schluckt.

Die nächste Generation wird aber spannend, und wohlmöglich wirklich die letzte "klassische".

Nach den Aussagen von MS halte ich selbst den Einkauf von Sega und Nintendo für realistisch!!!!
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >