Thema:
Re:Logitech Extreme 3D flat
Autor: membran
Datum:22.09.20 17:25
Antwort auf:Re:Logitech Extreme 3D von Slochy

>>weil ich da länger mit Zeit verbringe und mehr Spaß habe als mit einem Langstreckenflug Amsterdam - New York mit Autopilot.
>
>Jucken dich Kurzstrecken mit klapprigen Pimmelfliegern so überhaupt nicht? Ich bin eigentlich nur mit Cessnas und ähnlichem Kroppzeug unterwegs, und in Kombo mit FSEconomy (oder OnAir), ich erwähnte es glaube ich schon mal, immer mal kurze Random-Strecken, maximal 'ne Stunde lang, in Südkirgisien oder irgendeinem anderen Arsch der Hemisphäre, den ich bewusst niemals auswählen würde, zu fliegen, hat mich nach wie vor komplett am Sack und reicht mir vermutlich die nächsten tausend Stunden. Der ganze andere Driss mit dicken Brummern und IRF, Navigraph und dem restliche Tinnef ist mir nach wie vor total schnuppe. Ich gucke mir dann 30 Sekunden ein Video von Leuten wie P Gatcomb an, fühle mich vier Schulabschlüsse zu blöd für alles, und hocke mich dann wieder in meinen heimeligen Omma-Brummer.
>


Ich hab halt beides gemacht. Ich bin auch nicht in den dicken Brummern unterwegs, sondern nur in normalen Propellermaschinen und als einzigen Turboprop den TBM930, weil die schön fix ist, sich aber dennoch klein anfühlt und über guten Autopiloten verfügt, so dass man mal in Ruhe eine Route plotten kann, ohne wegen fehlendem Ruddertrim abzuschmieren. Ich guck sehr gerne raus und bin auch viel VFR geflogen, aber gameplaymäßig ist es halt ein wenig dünn. Wenn mir ein Spiel gefällt, guck ich, was es noch zu bieten hat, und die IFR Welt ist erstmal lustig verdreht und auf eigene Art faszinierend. In dickster Nebelsuppe einen "blinden" Landeanflug rein instrumentenbasiert zu fliegen und erst 300 Fuß über dem Boden die Landbahnblinklichter genau dort zu erspähen, wo sie sein sollen, ist irgendwie geil.

Und man kann auch beides kombinieren - mit der Cessna 152 grundsätzlich VFR fliegen aber dennoch sich vorher im Flugplan ein paar Frequenzen von VOR-Stationen notiert zu haben, um mittels der beiden Funkradios da Schnittpunkte zu identifizieren. Und selbst mit der alten Kiste kann man einen instrumentenbasierten Landeanflug fliegen (Localizer + Glideslope via ILS Frequenz) Auch gut: In bergigem Gebiet fliegen, wo die Berge so hoch sind, dass die kleine Cessna da nicht mehr drüberfliegen kann und man kreativ werden muss mit der Wegfindung.

Achso, und das mit Langstreckenflug Amsterdam - New York war ein Gag über sinnlose Längen - das würde ich in dem Flugsimulator nie machen. Überhaupt mache ich da nur recht kurze Flüge von hier und da nach dort und drüben, wo ich halt gerade Bock drauf habe oder wo mein Mauszeiger über der Weltkarte landet. Generell versuche ich in Spielen ganz egoistisch nur noch das zu machen, was mir Spaß macht. Einzige Ausnahme ist derzeit Magic Arena, wo ich im Dailies Grind drin hocke, um Karten abzugreifen, aber ich zock seit 'nem Jahr halt wieder sehr gerne fucking Magic. Glaube, soviel Magic hab ich zuletzt 1994 gespielt.


< antworten >