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Re:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2 flat
Autor: Optimus Prime
Datum:22.09.20 15:46
Antwort auf:Re:id Software Interview: Digital Foundry at PAX x EGX 2 von spinatihero


>>Beide Konsolen nutzen die RDNA2 Architektur, aber die PS5 hat nunmal 30% weniger Compute Units - weiß auch nicht, warum RT damit "einfacher umsetzbar" sein soll.
>
>Darum geht es eben nicht, sondern dass Sony sämtliche bekannte Tools etc von der PS4 mitgenommen hat.  Entwickler müssen nicht erst Monate das System kennen lernen. MS hat laut Richard vieles neu gemacht womit einige Entwickler nicht so zufrieden sind. Das die XSX mehr Power hat bestreitet keiner, für die PS5 soll es aktuell aber einfacher zu programmieren sein.


Das erinnert mich wieder an den Cerny talk. Da ging es darum wie lange Entwickler brauchen wenn sie das Devkit bekommen bis sie was umsetzen können.
Wäre mal interessant wie das bei der Xbox aussieht.

[https://cdn.arstechnica.net/wp-content/uploads/2020/03/ps5-slides-01.png]
[https://www.islabit.com/wp-content/uploads/2020/03/playstation-5-ps5.png]


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