Thema:
Re:SoT flat
Autor: Lynne
Datum:22.09.20 14:47
Antwort auf:Re:SoT von Turrican

>>
>>>
>>>Ich hab das Anfangs auch alleine gespielt aber da rennst du wie doof zwischen Steuer und Seekarte hin und her.
>>
>>Oder man dreht sich einfach um und linst kurz über das Geländer, sofern man die Karte einmal richtig eingestellt hat ;)
>>
>>>Das ging mir etwas aufn sack.
>>
>>Ja, praktischer ist es natürlich mit mehreren. Aber auf der Schaluppe kommt man >auch ganz gut solo klar finde ich.
>
>Wirst Du halbwegs in Ruhe gelassen, oder muss Du ständig Angst um Deine Schaluppe haben? Zu Anfangszeiten stand ich da mal auf so einer kleinen Insel, stolz mit Schatztruhe in den Händen bereit zum Einlagern, doch vom Strand aus sah ich nur noch mein Segelmast aus dem Meer ragen, da haben doch irgendwelche Halunken mein kleines Moped versenkt. Sowas wie einen Passivmodus gibt es nicht, oder?


Ne, gibt leider keinen reinen PvE-Modus oder Ähnliches. Wäre mir auch lieber. Das mit den Angriffen durch andere Schiffe kommt halt mal vor, aber wesentlich häufiger lassen einen die anderen Spieler in Ruhe. Ich habe z.B. am WE wirklich sehr ausführlich gespielt (gab doppelt Ruhm und Gold) und habe insgesamt 2 x aggro bekommen von gelockert 40 Sichtungen anderer Schiffe.
Einmal lag ich ohne Ladung im Hafen, von daher war`s mir völlig Wurst und das zweite Mal hatte ich auch fast nix an Bord, von daher auch nicht tragisch.

Ist sowieso die goldene Regel: Bloß nicht zu viel Zeug anhäufen, lieber einmal mehr im Hafen den Kram verscherbeln als einmal zu wenig. Je mehr Zeug man dabei hat, desto häufiger soll man ja wohl auch von AI-Viechern/Schiffen attackiert werden.

Lynne


< antworten >