Thema:
08/15 aber 100 von 100 flat
Autor: Nehemia
Datum:22.09.20 14:38
Antwort auf:Ghost of Tsushima - Sucker Punch - PS4 von Pfroebbel

GoT ist ein Meilenstein in so vielen Aspekten und so 08/15 in anderen.

Toll:

Ich kann mich an kein OW Spiel erinnern, bei dem ich tatsächlich nur das Spielgeschehen gesehen habe, ohne eine UI zu vermissen. Ja, kann man bei anderen Spielen abschalten, das fühlt sich nach Kastration an, bei GoT aber völlig natürlich. Ein Traum, so sollte das sein. GoT ist das erste Game, bei dem ich das Reittier wirklich genutzt habe, in allen anderen Spielen war das eher ein Hinder-, oder Ärgernis. Aufgrund der wahnsinnig schönen Landschaft wäre ein Autopilot toll gewesen aber egal.

Die verschiedenen Kampf Posen und unterschiedlichen Kampf Stile (Samurai vs Sneaky Bitch) haben viel Abwechslung geboten, gut funktioniert und haben sehr gut in das Setting gepasst. Dagegen sahen die 3 Talentbäume von AC Odyssey oder W3 echt erbärmlich aus.

Mäßig:

Die Encounters waren immer gleich und die Tales zu langatmig  durch die ewigen "reite mit XY nach da hinten). Die Hero Quests fand ich großartig inszeniert und die Kämpfe um die jeweilige Technik zu erlernen schön umgesetzt und nicht so einfach wie der Rest des Games.

Die Füchse und Haikus waren sehr schnell ausgelutscht und die Vögel manchmal echt bescheuert zu finden, grade in dem Golden Forest war ein gelber Vogel echt abgefuckt.

Die unfassbar vielen kosmetischen Items hätte es ebenfalls nicht gebraucht, grade bei den Schwertern war da ohnehin nicht viel zu erkennen, es sei denn die  Schwertscheide hatte eine andere Form oder in Tücher gewickelt.

Die Charms, meine Güte. Was ein Clusterfuck und derart unübersichtlich das ich die kaum angefasst habe. Spürbaren Einfluss hatten die eigentlich nicht, wenn man von denen absieht die beispielsweise Leben regeneriert oder das Parieren vereinfacht haben.

Alles in Allem hat GoT so viel neu und richtig gemacht, ich wünsche mir von Herzen, dass Sucker Punch UBI Soft im OW Bereich ablöst und sich andere an SP orientieren.

Bleibt zu hoffen, das GoT als wegweisend wahrgenommen wird und UBI Soft in der Versenkung verschwindet in die es seit Jahren gehört.


< antworten >