Thema:
Enttäuschende Generation für mich flat
Autor: Evilution-X
Datum:22.09.20 14:06
Antwort auf:Goodbye PSXBOX 2013– War schön mit dir! Aber was genau? von Gadon

Microsoft hat nach der genialen 360, mit der ich so viel Spaß hatte, wie seit dem SNES nicht mehr, einen ziemlich irritierenden Auftritt mit TV, TV, TV und Kinect-Zwang geliefert.

Ich bin deshalb erst bei der One eingestiegen, als es sie auch ohne Kinect gab. Da konnte ich das MCC Bundle mit einem Gutschein aus einer Gamerscoreaktion für 199€ abstauben.

Highlights waren dann aber rar. GTA V in aufgehübscht war nochmal cool, Titanfall 2 war eine Überraschung mit einem Ideenfeuerwerk auf Mioyamoto-Niveau.
Dark Souls 3 war cool, aber da war ich das Spielprinzip auch langsam satt. The Witcher 3 war als GOTY richtig fett und lieferte mir Unterhaltung für bestimmt knapp 200 Stunden. Prey und South Park: The fractured but hole fand ich beide auch ziemlich genial.
RDR2 war dagegen leider ein IMO völlig überbewerteter Grafikblender. Aber was für einer... um den Dreh herum hatte ich einen neuen 4K TV gekauft und mir dann auch eine Xbox One X zum Black Friday für knapp < 300€ gegönnt. Das war technisch schon ein krasser Sprung. Und RDR2 sah ja auch auf der normalen One schon echt hübsch aus.

Ansonsten konnte ich aufgrund der HD Remake Welle ein paar PS2 Klassiker wie z.B. Okami oder Final Fantasy XII nachholen.

Und sonst? Auf Gears und Halo hatte ich schon auf der 360 keinen richtigen Bock mehr und Forza hat mich noch nie abgeholt. Demensprechend habe ich auch sehr viel Zeit mit meiner Switch verbracht, wo gerade anfangs besser geliefert wurde.

Aus dem Launch Lineup der Series X interessiert mich genau gar nichts. Deshalb werde ich mir die Kiste wohl auch erst zulegen, wenn Sie günstiger ist und es ein paar interessante Spiele gibt. Cyberpunk 2077 werde ich auf jeden Fall noch auf meiner One X zocken.


< antworten >