Thema:
1+ mit Sternchen flat
Autor: Rafael
Datum:22.09.20 13:48
Antwort auf:Re:Für token von token

Was du beschreibst ist überhaupt das Problem der gesamten Wirtschaft. Diese Luftblasengeschäfte sind spekulativ und bereichern nur Aktionäre. Drauf geschissen ob und was man will. Du bekommst es und fügst dich. Konzerne wie MS, Apple, Facebook, Google usw. bestimmen was wir bekommen. Die Vorstellung, dass der Kunde den Bedarf bestimmt, ist für diese Leute längst verflogen.

Sehe es ähnlich wie du - der Markt ist nicht unendlich und ein Shift weg vom Coremarkt zum Wegwerf-Content ist auch schon bei den ganzen schrottigen Indytiteln in den E-Stores zu beobachten. Jetzt wird halt noch ein Abomodell das ganze deckeln und man hofft, dass Kevin durch die Anzahl an Spielen so verwirrt ist, dass er wie bei Netflix einfach unentschieden durchscrolltl und sich wieder ausloggt weil er ja alles "hat". Das ganze hat nicht nur wirtschaftlich für die Entwickler mit sinkenden Budgets zu Folge, sondern flacht unser Hobby zum 2-Go Konsum ab. Schade aber vielleicht sind wir ja doch alle Gewinner, ich lass mich gerne überraschen.


< antworten >