Thema:
Re:PS5 digital flat
Autor: ID
Datum:22.09.20 13:36
Antwort auf:Re:PS5 digital von Schlomo

>>Nicht böse gemeint:
>>
>>Ich frage mich, wie man überhaupt auf die Idee kommt, dass man Disc-basierte Spiele auf einer rein digitalen Konsole spielen können wird. Ein Austauschprogramm ist völlig ausgeschlossen, das macht hinten und vorne keinen Sinn.
>
>Gab es aber mal, und das sogar bei Sony. ;)


Kann ich mich tatsächlich nicht erinnern. Wo war das?

Konkret hier: Warum sollte Sony das machen? Der User kauft das Spiel nochmal digital, wenn er es unbedingt haben will. Warum sollte Sony die wertlosen Plastikverpackungen zurücknehmen und gegen eine digitale Lizenz tauschen? Das wäre für mich mit nichts zu erklären, außer "Kundenzufriedenheit". Da traue ich jedoch keinem der 3 Hersteller auch nur einen Millimeter über den Weg. Gewinnmaximierung über alles.


< antworten >