Thema:
Re:Für token flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.20 13:14
Antwort auf:Re:Für token von token

>>>Siehst du das ernsthaft kommen?
>>
>>750 Mio Abonnenten sehe ich nicht kommen.
>>Aber 100? Oder 200? Definitiv.
>>Der Fehler den Du IMO(!) machst ist von bestehenden Märkten auszugehen und die Schwellenwälder und zb den Ostblock komplett zu ignorieren.
>
>Nö, ich schrob ja selbst dass China deswegen der heiße Scheiß ist, weil hier noch nicht erschlossene Kundenpotentiale schlummern. Darunter würde auch der Ostblock fallen, nur ist der ob seiner Kapitalkraft im Verbund mit den Bevölkerungszahlen nicht der Markt den ich als erstes anführen würde. Und dieser ist nicht unkompliziert, bspw. im Hinblick auf infrastrukturelle Gegebenheiten, etwa Internet im Verbund mit einer Konsole die beim Preisangriff auf all digital setzt.
>
>>Naja wie auch immer. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen.
>>Aber die Inbrunst mit der Du deine Meinung vertrittst und die Sicherheit mit der Du deine Vision der Antigamingzukunft präsentierst wundert mich dann doch ein wenig.
>>
>Naja, ich versuche schon im Hinblick auf Formulierungen klar deutlich zu machen dass ich mit Annahmen arbeite und die zu verargumentieren versuche, also nicht von Fakten spreche. Was MS macht ist natürlich Neuland, damit ist alles was daraus folgt schon von Natur aus spekulativ. Dennoch gibt es "Indizien" die hinter den Annahmen stehen.
>Hinzu kommt, in dem Post auf den du geantwortet hast steht explizit noch ff.
>>Und weißt du was. Vielleicht liege ich falsch. Das schließe ich nicht aus.

]>
>Da finde ich den Vorwurf nicht fair.

Zunächst mal war es nicht als Vorwurf gemeint.
Und weiter meine ich bei einem derlei formulierten einsamen Disclaimer einen Feigenblattcharakter zu erkennen. No offense.

Aber Du führst das ein ums andere Mal doch sehr ausführlich aus. Da geht ein solcher Hinweis ein wenig unter. Und wie gesagt, und das meine ich nicht vorwurfsvoll, es überrascht mich eher dass Du in deinen Ausführungen Zweifel daran kaum aufkommen lässt. Du präsentierst recht einseitig warum es deiner Meinung nach negativ sein muss, gehst aber kaum auf die positiven Aspekte oder die Chancen ein.

Und dann steht da halt so ein Disclaimer. Natürlich bist Du Dir nicht sicher wie es kommen wird. Ich ja auch nicht. Das bedarf keines extra Hinweises. :)

gruß


< antworten >