Thema:
Re:Für token flat
Autor: suicuique
Datum:22.09.20 12:41
Antwort auf:Re:Für token von token

>Siehst du das ernsthaft kommen?

750 Mio Abonnenten sehe ich nicht kommen.
Aber 100? Oder 200? Definitiv.
Der Fehler den Du IMO(!) machst ist von bestehenden Märkten auszugehen und die Schwellenwälder und zb den Ostblock komplett zu ignorieren.
Das bestehende Retailmodell funktioniert da nicht. Erreicht die Null. Und selbst redliche Versuche diesen zu erschliessen (zb durch eine EA Initiative in Indien vor 10 Jahren IIRC?) resultierten im Missbrauch (Keyselling, Graumimporte in bestehende Märkte der 1ten Welt). So dass sie flugs eingestellt wurden.

Ein Abomodell hätte hier ganz andere Voraussetzungen.
Und darüberhinaus den Vorteil der Planbarkeit. Für die Finanzabteilungen ALLER Unternehmen die ich kenne  gibt es nichts schöneres als Planbarkeit.
Ein Abomodell bietet eine solche in weit höherem Maße als das klassische Retailkonzept. Wie oft sind da vermeintlich sichere Konzepte gebombed?

Naja wie auch immer. Ich will Dich nicht vom Gegenteil überzeugen.
Aber die Inbrunst mit der Du deine Meinung vertrittst und die Sicherheit mit der Du deine Vision der Antigamingzukunft präsentierst wundert mich dann doch ein wenig.

Erinnert mich an die Schwarzmaler die mit dem Aufkommen der Heimkonsolen das Ende des Arcademarkts skizziert hatten (kA ob du dich daran erinnerst - womöglich nicht). Kam es so? Yep.
Aber wurde es deswegen schlechter?

gruß


< antworten >