Thema:
Re:Für token flat
Autor: deros
Datum:22.09.20 12:40
Antwort auf:Re:Für token von Kilian

>>Wenn man sich PS+ (50 Millionen), Spotify (140 Millionen) und Netflix (200 Millionen) anguckt, erhält man imo schon einen guten Überblick darüber, in welchem Ballpark Subscriber-Nummern möglich sind. Rechnungen wie 700 Millionen gehen völlig an der Realität vorbei.
>
>This. Wenn Netflix mit einem sehr viel populäreren Medium wie Filmen und Serien nach über zehn Jahren auf dem Markt „nur“ auf 200 Mio. Abonnenten kommt, dann sind für Gamepass in den nächsten Jahren nur ein Bruchteil (10 bis max. 20%) realistisch.
>
>Ich halte es außerdem für abwegig, davon auszugehen, dass jeder Käufer der XSX / XSS automatisch dauerhaft ein Gamepass-Kunde wird. Ich denke MS wäre happy, wenn es 50% der Käufer würden...


Game Pass ist bereits bei 15 Millionen und hat allein im letzten halben Jahr 5 Millionen neue Kunden gewonnen. "10% bis 20% von Netflix" ist zu pessimistisch.  Sollte sich die Series S/X ähnlich verkaufen wie die Xbox One, halte ich 25 Millionen Abonennten auf Konsole und 25 Millionen Abonennten zwischen PC und Mobile für realistisch.


< antworten >