Thema:
LOL! flat
Autor: Kilian
Datum:22.09.20 12:22
Antwort auf:Dann warte noch bis zur TGS n/t von SID

Wenn die Gerüchte stimmen und MS zur TGS eine weitere Übernahme bekanntgibt (einen japanischen Dev), dann kommt langsam wirklich Musik in die Sache. Nach dem gestrigen Deal kann man MS zumindest keine niedrigen Ambitionen vorhalten.

Am Ende gut für uns Gamer (egal wie groß die Bedenken einiger jetzt sind). Konkurrenz belebt das Geschäft! Wer weiß, ob Sony so eine tolle Konsole wie die PS4 gebracht hätte, wenn ihnen durch die 360 eine Generation vorher nicht ordentlich eingeheizt worden wäre. Wenn die Xbox nicht schon kurz nach Start der kommenden Next Gen wieder nur noch hinterherfährt, kann uns das IMHO nur recht sein (s.o.).

Die Befürchtungen zu Gamepass, Exklusiv-Deals etc. teile ich nicht. Am Ende muss die Qualität der Software stimmen und da ist MS - im Gegenteil zu Sony und Nintendo - immer noch in der Bringschuld. Solche Übernahmen garantieren noch keine guten Spiele, sie zeigen nur die Ambitionen der Wettbewerber...


< antworten >