Thema:
Re:Für token flat
Autor: deros
Datum:22.09.20 12:18
Antwort auf:Re:Für token von JPS

>>Ich glaube nicht, dass man von 3 Mrd. potentiellen Kunden ausgehen sollte bzw. bezweifle ich, dass größere Teile der Mobile- / Smartphone-Zocker an Gamepass und den hier angebotenen „komplexen“ Spielen Interesse hätten.
>
>Sehe ich auch so - wenn dann kann man vielleicht von den Verkaufszahlen einer PS4 oder Switch als ungefähres Limit für einen solchen Service ausgehen. Selbst diese zwei Werte zu addieren würde wohl schon den realistischen Rahmen sprengen.


Wenn man sich PS+ (50 Millionen), Spotify (140 Millionen) und Netflix (200 Millionen) anguckt, erhält man imo schon einen guten Überblick darüber, in welchem Ballpark Subscriber-Nummern möglich sind. Rechnungen wie 700 Millionen gehen völlig an der Realität vorbei. Meine Glaskugel sagt, dass MS oberstes Etappenziel die Abo-Zahlen von PS+ sind und das reicht imo auch aus, um mit dem, was Game Pass derzeit ist, einen ordentlichen Gewinn einzufahren.

(Fun Fact: Netflix hat doppelt so viele Angestellte wie Microsft Game Studios + Bethesda zusammen)


< antworten >