Thema:
Re:Hätte gerne eine Series X flat
Autor: JPS
Datum:22.09.20 12:11
Antwort auf:Re:Hätte gerne eine Series X von Corben Dallas

>Bei deiner Konstellation würde ich an deiner Stelle aber trotzdem den Denon AVR-X2700HDAB in Erwägung ziehen. Zum Preis einer 3080 hast du da eine All-in-One Lösung.

Ein Receiver/Verstärker für über 500 Euro wäre schon heftig, dafür dass ich den eigentlich nicht für Audio brauche. Habe einen Kopfhörer-Verstärker dran (am optischen Ausgang des TVs) und nutze ansonsten nur die eingebauten Lautsprecher, da ich in meiner Mietwohnung sowieso nicht aufdrehen kann.

Wenn dann bräuchte ich einen HDMI 2.1 fähigen HDMI-Switch, der eine Fernbedienung hat und nicht über 200-250 Euro kostet und dabei 100%ig zuverlässig funktioniert. Habe ich bisher aber nicht gefunden.

Ansonsten könnte ich evtl. noch manuell Umstecken, was aber halt die Lust auf eine Series X schon hemmt, wenn ich ohne diese auf diesen Umstecken verzichten könnte. Andererseits ist eine Beschränkung auf zwei Konsolen allgemein natürlich schon limitierend. Hätte ja auch noch Gamecube und Dreamcast mit HDMI-Umbau, die ich eigentlich dort betreiben könnte. Momentan nutze ich diese wie den MiSTer einfach am PC-Monitor und habe dafür dort einen kleinen HDMI-Switch, der für diese klassischen Konsolen auch kein HDMI 2.1 braucht.

Am TV könnte ich den auch anschließen, aber dann müsste ich ihn mit dem Telekom-Receiver zusammenfassen, da alle anderen Geräte 2.1 brauchen. Dann habe ich aber das Problem, dass die Konsolen den Game Mode brauchen, der TV-Receiver aber nicht - alles irgendwie Mist.


< antworten >