Thema:
Re:It's the end of the world as we know it flat
Autor: Baseman
Datum:22.09.20 11:37
Antwort auf:Re:It's the end of the world as we know it von Pfroebbel

>Man hat hier natürlich den Vorteil mit der XCloud einen eigenen Dienst zu haben. Der nun auf Smart TVs und Handys einen gewaltig viel größeren Markt anspricht.

>Es gibt imo tonnenweise Leute, die wenn man einfach ein (Probe)Abo abschließen kann (oder ein bis drei Monate beim neuen TV und Handy dabei sind) auch zocken die es sonst nicht (oder nicht auf Konsole) tun.

Ich halte das genauso hanebüchen wie damals schon mit der Wii. Der Gamer Markt ist damals keinen Millimeter gewachsen und auch jetzt keinen Millimeter geschrumpft - die Zahlen stagnieren schon seit Dekaden. Dieser erweiterten Kundschaft von der geträumt wird, fehlt es an jeglichen Commitment für das Hobby, weil es für die schlicht kein Hobby ist. Da wird Zeit beim kacken oder im Wartezimmer totgeschlagen und das kostenlos. Geld machen die Dinger primär mit Wales und Glücksspiel Mechanismen die dann auch noch gerne auf easy Targets wie Kinder fokussiert sind. Von der spielerischen Qualität fange ich erst gar nicht an, das ist dann noch ein Thema für sich.

Edit:
Ja, dreck. Token wieder schneller und schreibt auch noch 10x so viel.


< antworten >