Thema:
Re:Game Pass ist Spotify für Spiele flat
Autor: K!M
Datum:22.09.20 10:59
Antwort auf:Re:Game Pass ist Spotify für Spiele von token

>>>>Klingt nach hollywood accounting um ehrlich zu sein, wo das nur nach aussen hin so dargestellt wird um andere zu bescheissen aber in Wirklichkeit machen die dick Kohle!
>>>>
>>>Mag so klingen ist es aber nicht. Das sind Aktienunternehmen in der Wachstumsphase.
>>
>>Also, Netflix schafft es seit 2011 einen positiven Gewinn pro Aktie auszuweisen, also das totale Gegenteil von Spotify. Die Verbindlichkeiten sind über die Jahre gestiegen, aber zu behaupten Netflix würde ein nicht wirtschaftliches Geschäftsmodell betreiben, finde ich schräg.
>>
>>[https://www.boerse.de/fundamental-analyse/Netflix-Aktie/US64110L1061]
>
>Sie sind in einer riskanten Phase. Sie müssen weiter wachsen. Stagniert man, muss man verstärkt an andere Schrauben drangehen. Dass sie das tun sieht man schon heute. Veränderung der Preismodelle, Straffung von Kundenkonditionen, weniger Geduld mit Produktionen, Vorstöße in Produktionen die nicht so viel kosten aber hohes Watchpotenzial haben (Reality-TV) usw.
>An der anderen Flanke führt die Erfolgsstory von Netflix dazu dass mehr und mehr Anbieter in den Streaming-Markt gehen, und dort an deren Kundenstamm rumfingern.
>
>Im Grunde kann alles noch aufgehen, aber Netflix ist nach all den Jahren noch nicht über den Punkt hinaus wo es läuft, sondern in einer sich immer weiter zuspitzenden Investitionsphase.


MS ist mit dem Game Pass noch ganz an Anfang, mal sehen wie es da läuft. Auch bei Spotify muss die Gewinnzone mal kommen. Eigentlich spannende Zeiten.


< antworten >