Thema:
Re:Nein. flat
Autor: G'Kyl
Datum:22.09.20 10:58
Antwort auf:Re:Nein. von token

>Der Unterschied ist dass du das Preisniveau und Zahlungsbereitschaft reduzierst.

Ja, logisch. Aber meinst du nicht, dass Netflix, Microsoft und Co. nur deshalb in diese Strategie investieren, weil sie aufgrund des potentiellen Markts trotzdem höhere Gewinne kommen sehen? Nichts anderes zählt am Ende doch und dann würde das System halt funktionieren. Du meinst ja, genau das wäre nicht der Fall und wir können sicherlich spekulieren, ob sie damit richtig liegen oder nicht - wobei ich ehrlich gesagt nicht denke, dass irgendjemand hier über eine ausreichend große Kenne verfügt, das tatsächlich einzuschätzen.


>Meine Annahme ist, der Markt den GP bedient ist seit Jahrzehnten ziemlich statisch.

Ich denke eher, es geht damit erst los. Wenn erst mal eine leicht erreichbare Gerätebasis etabliert wurde (ich vermute, das ist aktuell noch die größte Herausforderung und auch der Grund, aus dem es u.a. die S und auch Stadia gibt), könnte das System ordentlich durchstarten.


>Ich sehe die Wachstumspotenziale nicht, zwar wächst der Gamesmarkt, aber er wächst an "uns" vorbei.

Wie meinste das?


>>>Sony hat eine unglaublich riskante Wette abgeschlossen.
>>
>>Sehe ich gar nicht mal.
>>
>Nur ist Risiken zu gehen nicht "Dienst nach Vorschrift".


Ich wollte Sonys Strategie übrigens gar nicht kleinreden. :) Ich finde sie nur nicht BESONDERS risikoreich und die der Konkurrenten nicht besonders risikolos.


< antworten >