Thema:
Re:Sehr wichtiger Punkt flat
Autor: K!M
Datum:22.09.20 08:56
Antwort auf:Sehr wichtiger Punkt von Derrick

>Wir reden hier ja eben nicht um einen simplen Millionen Betrag sondern 7,5 Milliarden Dollar. Das ist so eine gigantische Summe die man nicht einfach investiert um sie dann ein bißchen später in Sand zu setzen. Jetzt kann man durchaus sagen "Ja aber man zahlt ja für Gamepass jeden Monat seine 10 Euro". Ja klar aber bei den vielen Spielen die rauskommen, wie soll sich das rechnen? Selbst wenn jemand nicht so viel zockt und den Gamepass nebenbei am laufen hat, wie soll sich das rechnen? Der Output ist da einfach zu groß und viel. Ich glaub auch eher dass es den GaaS Strategie beschleunigt und normale, traditionelle SP Games aussterben werden. Und Sony sehr unter Druck geraten wird aufgrund der Preispolitik. Was dann wiederum auch dafür sorgt dass sie wohl weniger in SP Spiele Geld stecken werden.

Mit diesem Blick zeigt sich die Preiserhöhung der Spiele PS5-Spiele in einem ganz anderen Licht. Sony will den Weg von MS nicht gehen (ich wage zu behaupten sie könnten es auch gar nicht. MS ist im Kern ein Software-Firma, Sony nicht). Die Marken und ihre Märkte werden sich auseinander entwickeln. Das eine ist das Burger-Pommes-Menü mit extra großem Getränk, das andere die Spaghetti aus dem Parmesanrad. Kann beides parallel neben einander bestehen und gewinnbringend sein.


< antworten >