Thema:
Re:"Content" für jüngere Generationen flat
Autor: ID
Datum:22.09.20 08:53
Antwort auf:Re:"Content" für jüngere Generationen von Kaneda4Life

>>Und das meine ich auch. GaaS gibt es mobil schon seit Ewigkeiten, MS adaptiert das halt auf eine andere Ebene. Den Einstieg möglichst günstig halten und dann regelmäßig abkassieren.
>
>Bin ich zu blöd für. Dass was MS macht ist ein Abomodell oder? Also exakt das was Apple auf ihrer Produktpalette hat. Oder bin ich zum Gamepass gezwungen?


Keine Ahnung, vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Aber meine gesamte Aussage basiert auf genau dieser Annahme, dass regelmäßig Einnahmen erzeugt werden sollen, weil immer wieder Content nachgeliefert wird. Das gibt es im mobilen Bereich schon ewig, und z.B. Fortnite zeigt ja, welche Potentiale da drin stecken. MS machts nichts anderes, nur eben auf Basis eines Abo-Modells. Der Vorteil für den Anbieter ist, dass sich mit den regelmäßigen Einnahmen viel besser planen lässt als mit einem Spiel, dass erst produziert wird und Geld verschlingt und danach verkauft werden muss, um profitabel zu werden. Mit regelmäßigen Einnahmen kann wieder neuer Content erzeugt werden usw.

Wenn ich Unternehmer wäre würde ich mit einem Abo-Modell jedenfalls deutlich entspannter leben können als mit einem Vorschuss, den ich hoffentlich wieder reinhole.


< antworten >