Thema:
Dieser Wandel ist notwendig. flat
Autor: K!M
Datum:22.09.20 08:51
Antwort auf:It's the end of the world as we know it von token

Es gibt weit mehr spielenswerte Spiele als Lebenszeit, das zeigt dir jeder Backlog. Schlimmer noch, die Spirale aus Sale-Backlog dreht sich immer weiter.
Die Grundfrage ist doch: Was ist schlimmer, ein Spiel das nicht gekauft wird oder ein Spiel, das gekauft aber nicht gespielt wird? Es gibt zu viele Spiele und der Markt muss bereinigt werden.

Für Spielerinnen ist es unmöglich alle drölfzigtausend Metrovinias zu spielen. Vielleicht kann sie sie alle kaufen, wenn sie sich von Sale zu Sale hangeln. Wenn man reich ist, kann man sie alle auch gleich kaufen. Und hier muss man den Game Pass als Demokratisierung sehen.

Der Spieleinsatz ist für alle Spielerinnen gleich. Die Spielerin wird überhaupt erst mal in die Lage versetzt alle drölfzigtausend Metrovinias nach Lust und Laune anzuspielen. Und für jede Minute Spielzeit bekommt der Entwickler einen Millicent (ich übertreibe, es geht mir mehr ums Bild).

Die große Mehrheit der Spiele ist nicht wirtschaftlich, am Markt vorbei produziert. Erreicht die Spielerschaft nicht und liegt in Backlogs. MS gibt ausgewählten Entwicklern mit dem Game Pass überhaupt eine Chance, das ihre Spiele gespielt werden (nicht aber unbedingt eine Chance die Kosten wieder rein zu holen).


< antworten >