Thema:
Ja nu, dann gibt es das nächste Elders Scrolls wohl flat
Autor: fresh p
Datum:22.09.20 08:48
Antwort auf:MS kauft Zenimax/Bethesda von 2d2d2d

nicht auf der Playse. Dann wird es in Zukunft auch ne neue Xbox neben der neuen Playstation in meinem Wohnzimmer geben. :)

Imo, stand MS in Zugzwang, die haben ja kaum eigene IPs. Die wenigen, die sie haben, werden ja recht stiefmütterlich behandelt oder treten auf der Stelle. Außer die Forza Spiele gibt es doch imo nix wirklich interessantes exklusives auf der Xbox. Da haben/hatten se z. B. schon IPs wie Halo, Gears of War Perfect Dark, Conker oder kreative Studios wie Bungie, Rare und Lionhead und lassen die oder deren IPs links liegen bzw. entwickeln sie nicht mehr weiter. Aber gut, mal sehen was das neue Fable bringt, aber mehr als ein seichtes MMO in aktueller Grafik erwarte ich da nicht. Ein neues, richtig cool weiterentwickeltes Fable mit all den schönen Dingen, die man damals schon vorhatte aber nicht umsetzen konnte, wäre hingegen schon nice.

Sony hingegen kauft hier und da auch Studios, ja. Sie schaffen es aber auch diese zu formen und weiter zu entwickeln, so dass große bekannte IPs (God of War, Uncharted, Last of Us, Ratchet und Clank, GT) anständig weiterentwickelt, und neue interessante (Spider-Man, Days Gone, Horizon, Ghost of Tsushima) geschaffen werden, und das ziemlich erfolgreich. Auch bei Sony wird mal Exklusives (Death Stranding, Bloodborne) eingekauft/finanziert und es bleibt hier und da mal was auf der Strecke (Resistance, Killzone), aber es gibt imo immer wieder hochwertigen, kreativen Ersatz, den man selber schafft.


< antworten >