Thema:
Re:"Content" für jüngere Generationen flat
Autor: ID
Datum:22.09.20 08:38
Antwort auf:Re:"Content" für jüngere Generationen von Kaneda4Life

>>Eventuell hat MS hier den Zahn der Zeit viel früher erkannt als z.B. Sony. Man könnte zwar auch sagen, dass MS den Zahn selbst gepflanzt hat. Das würde jedoch nicht der Realität entsprechen, im mobilen Bereich gibt es diese Geschäftsmodelle ja schon viel viel länger.
>
>Hab ich was verpasst? Wo gibt es das im mobilen Gamingbereich denn schon länger? Ich wüsste da nur Apple+ (heißt das so?), und das ist doch kaum älter als ein halbes Jahr


Ich hatte folgendes geschrieben:

"Das Ding ist zum einen, dass sich der Markt komplett verändert hat in den letzten Jahren. Spiele sollen möglichst lange laufen und regelmäßig Einnahmen generieren. Das schafft man nur mit "Service", indem man immer wieder neuen Content bringt. Microsoft macht das nicht nur mit einem Spiel, sondern mit einem ganzen Modell."

Und das meine ich auch. GaaS gibt es mobil schon seit Ewigkeiten, MS adaptiert das halt auf eine andere Ebene. Den Einstieg möglichst günstig halten und dann regelmäßig abkassieren.


< antworten >