Thema:
Geht mir ähnlich flat
Autor: AK81
Datum:22.09.20 00:38
Antwort auf:Bin überrascht wie sehr Mario 64 immer noch fetzt von deros

Manche Levels (Unterwasser) und Aufgaben (rote Münzen) nerven etwas. Außerdem kann man das Spiel wohl nur durch die Nostalgie-Brille schön finden. Außerdem hast du die Kamera- und Steuerungsprobleme gut auf den Punkt gebracht. Und doch - die Magie und der Wohlfühlfaktor sind wieder da!

Das Schloss ist einfach der/die/das (?) perfekte hub, der Abwechslungsreichtum der Levels ist beeindruckend wie eh und je, die offene Missionsstruktur ist fantastisch, ebenso die unzähligen großen und kleinen Geheimnisse, und die Musik ist perfekt! Und die Flügelkappe. Die Flügelkappe! Ich liebe sie!

Es ist auch einfach großartig, wie viel spielerische Freiheit man dem Spieler an die Hand gibt. Überall kann abgekürzt, übersprungen und 'geschummelt' werden - und das frühe freischalten der Flügelkappe stellt auch einiges auf den Kopf -, aber das macht das Ganze nur noch interessanter und befriedigender. Vor allem, wenn man sich vor Augen führt, dass Nintendo hier aus dem Stand die Regeln für das Genre auf Jahre hin festgelegt hat.


< antworten >