Thema:
Re:Frag mich was das Endgame ist flat
Autor: SID
Datum:22.09.20 00:10
Antwort auf:Re:Frag mich was das Endgame ist von Obiwan

>>>>>>>
>>>>>>>>wird keine xbox mehr geben, alles kommt fürs streaming/gamepass. sony und nintendo teilen sich den konsolenmarkt auf.
>>>>>>>
>>>>>>>Langfristig wird eh Alles aufs Streaming rauslaufen. Sony hatte vor einem Jahr gesagt, daß es auch irgendwann keine klassischen Konsolen mehr geben wird.
>>>>>>>----------------------
>>>>>>>Gesendet mit M! v.2.7.0
>>>>>>
>>>>>>Solange man per Streaming keine bessere oder gleichwertige Qualität bekommt und eine ähnlich geringe Latenz wie bei den stationären Konsolen wird das keiner verwenden, und gerade bei der Latenz sehe ich da keine Chance das man hier jemals auf 20 ms Inputlag kommen wird.
>>>>>>
>>>>>>Der Megafail Google Stadia wird die Branche eh noch Jahrezehntelang abschrecken was ähnliches zu versuchen. Also wenn es Google schon nicht hinbekommt, wer dann?
>>>>>>
>>>>>Ich bin aktuell zugegebenermaßen recht angetan, was Stadia angeht
>>>>
>>>>Solang das nicht zuviele werden bin ich zuversichtlich dass der Dreck auf Jahre ein Randthema bleibt.
>>>>
>>>Dreck genau, weil?
>>
>>Imo, weil das nicht die Art ist wie ich Videospiele spielen will. Spiele mit Ablaufdatum, unter 100% Publisherkontrolle.
>
>Dann nutzt du hoffentlich auch kein Netflix und Co.
>Mittlerweile will ich Games unkompliziert genießen. Gerne als Handheld, wenn ich Bock habe am TV. Beides geht einwandfrei.
>Ich stell mir keine Sammlung mehr ins Regal und so eine Designgrütze wie etwa die PS5 sicherlich nicht ins Wohnzimmer. Von daher passt Stadia aktuell für mich optimal.
>Aber yo, bzgl. Ablaufdatum - keine Ahnung wie lange Googles Atem reicht. Das sie jedenfalls kaum einen Gamer erreichen, ist jedenfalls klar und dennoch unverständlich.


Das ist auch so. Also für mich wäre Stadia jetzt nix aber ich verstehe total worauf Du hinaus willst.
Ich brauch diesen Besitz auch nicht mehr. Ich mein was soll passieren. Das die mir ein Spiel abschalten nach 10 Jahren was ich eh nicht mehr spiele ?

Wird ein Spiel abgeschaltet wird es das auch obwohl Du die Fucking Disc hast.

Sonic hab ich, wie viele andere hier auch, als MD Original sogar JP und trotzdem danach noch in sämtlichen Sammlungen gekauft.

Da interessiert es nicht weil man die Games eh immer und immer wieder bekommt.

Ich bin da seit der One auch voll Digital.
Meine Kinder haben das erste Mario Kart Modul verbummelt auf der Switch. Seit dem gibt es auch nur noch Digital. Da kann ich es auch umdrehen und sagen das ist meins das lad ich einfach wieder runter.

Das Modul war weg... Pech gehabt.

Bin ein wenig abgeschweift *g*






>
>>
>>
>>>
>>>
>>>>
>>>>>Aber deine "Analyse" bzgl. Inputlag und allgemeine Qualität entspricht trotzdem nicht den Tatsachen. Das Ganze funktioniert ausgezeichnet. Punkt. Den Kram mal selbst ausprobieren, könnte helfen zu einer realistischeren Einschätzung zu kommen.
>>>>>
>>>>>>Das Grundproblem des Systems ist aber alleine schon wenn ein neues GTA rauskommt und an Tag 1 5 Mio es spielen wollen der Anbieter 5 Mio Konsolen rumstehen haben muß, die dann aber den Großteil der Zeit danach wieder brach legen.
>>>>>>
>>>>>>Außerdem haben die Leute schlicht kein Problem damit alle 6 Jahre 500€ für eine Konsole auszugeben, vor allem wenn sie ausrechnen das sie das gleiche ansonsten an Abo Gebühren ausgeben müssen aber dann trotzdem keine eigene Konsole haben.
>>>>>>
>>>>>>Was ich viel eher glaube ist das man in Zukunft vermehrt Spieldaten übers Netz streamt, aber die Grafik lokal berechnet, der neue MS Flightsim wäre hier das Vorbild.


< antworten >