Thema:
Re:Schäbig flat
Autor: Superfrog
Datum:21.09.20 23:18
Antwort auf:Schäbig von Droog

>Ich habe absolut nix gegen Exklusivspiele (im Gegenteil), nur sollten die nach Möglichkeit von selbst geschaffenen Studios, Inhouse enstehen, was Sony seit Jahren erfolgreich praktiziert.

Das einzige wirklich relevante, selbst geschaffene interne Sony-Studio ist Santa Monica. Die hatten nach GoW 3 auch riesige Probleme, haben aber in beeindruckender Art und Weise zusammen mit Sony (Scott Rohde) die Kurve gekriegt. Ansonsten wurde auch da so gut wie alles zugekauft, aber dann auch groß gemacht. Und einiges auch an die Wand gefahren, allen voran Psygnosis.

Wenn SIE die Kohle von MS zur Verfügung hätte, hätten sie schon lange eine (halbwegs) vergleichbare Investition gemacht.

>Früher war es übrigens die jeweilige Performance, die darüber entschieden hat, ob ein Spiel auch für ein anderes System erschienen ist.

Ja, die Zeiten haben sich bekanntlich geändert, Performance ist seit zwei Generationen nahezu identisch. Seit der noch aktuellen Generation auch die Architektur.

>Ebenso habe ich meine Zweifel, dass wir hier jetzt weiterhin regelmäßigen Output erleben werden, sobald ein Studion aufgekauft wurde, ist der Zwang mehr zu releasen deutlich geringer und ebenso gilt das auch oft für die jeweilige Qualität. Bethesda war imo schon ein ziemlich starker Dritt-Hersteller.

Der Output von Bethesda war aber noch nie sonderlich groß, erst recht nicht von ihrem eigenen Studio.

>Das ist keine guter Tag für die Spielerschaft, sondern ein rabenschwarzer.

Ach komm, das ist doch lächerlich. Worauf man spielt, ist doch im Grunde irrelevant.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >