Thema:
Re:Das ist krass flat
Autor: suicuique
Datum:21.09.20 22:59
Antwort auf:Re:Das ist krass von lion88

>Die versuchen schließlich mit dem Spiel Hardware zu verkaufen bzw. damit auch Kunden zu binden.

Und warum soll ich das als Kunde aus der Sicht von Sony sehen?
Warum kann ich mir die Konsole nicht nach Gesichtspunkten der Hardware aussuchen (Preis, Performance, Ergonomie, Design, Zusatzoptionen, ...) sondern an den Spielen die dafür rauskommen?

Wie gesagt: ich verstehe warum sie das tun.
Aber warum ich das als Kunde verteidigen soll will mir nicht einleuchten.

Früher hatten Exklusives ihre Daseinsberechtigung. Jede HW war anders. Exklusives hiess auch imemr gleichzeitig: das waren die Spiele die die HW am meisten technisch ausreizten.

Der Punkt ist spätestens mit der letzten Generation verloren gegangen.
Im Grunde sind sie alle geschlossene PCs. Es gibt nicht EIN Spiel für die PS4 das SO nur da so möglich ist und nicht wo anders.

Muss ich als Konsument gut finden?
Warum FFS?

gruß


< antworten >